ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Peter Russel

Hunde, die nicht bellen

Ein Gaunerkomödchen

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Badenberg


Regie: Klaus Wirbitzky

In Charles Wettbüro trifft der lebenslustige Dave seinen Bekannten Bob Barrable wieder, der gerade eine fünfjährige Haftstrafe verbüßt hat. Vor fünf Jahren nämlich war er zusammen mit einem anderen Kumpan bei einem Diamantenraub erwischt worden, in den allerdings auch Dave selbst verwickelt gewesen war. Zu der Zeit hatte ihn nämlich eine Pechsträhne beim Wetten derart verfolgt, daß er richtig arbeiten mußte, und dabei war es den beiden Ganoven mit einer kleinen Erpressung gelungen, ihn für ihre unsaubere Sache einzuspannen. Nun, ihn hatte der Arm des Gesetzes nicht erreicht, die beiden anderen um so schneller, nicht zuletzt wegen Barrables damaligen Hundes. Um so verwunderter ist Dave, Barrable trotz dieser schlechten Erfahrung jetzt wieder in Begleitung eines Vierbeiners zu sehen, aber wie der Titel dieser Kriminalkomödie schon sagt, es gibt Hunde, die bellen, und solche, die dies nicht tun.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christoph QuestDave; ein junger Tagedieb
Claus BiederstaedtBob Barrable
Angelika MilsterDorothy; seine Frau
Wiebke ParitzGinny; ein betrunkenes Dämchen
Michael ThomasCraven; ein Prokurist
Michael MendlMann/Polizist

O-Ton
M. Gibb


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1979

Erstsendung: 03.12.1979 | 33'12

Darstellung: